In fremden Welten

Noras Welten - Madeleine Puljic

Noras Welten
von Madeleine Puljic

Nora Winter ist verzweifelt. Wenn sie liest, verschwindet sie aus unserer Welt und taucht in der Welt des jeweils geschriebenen Wortes auf. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den Psychologen Ben, der ihr mit Hypnose helfen soll, das Lesen zu verlernen, weil sie sich so in unserer Welt verankern will. Doch alles kommt anders und die beiden finden sich in der Welt des Buchs „Eldinor“ wieder. Können sie den Weg nach Hause wieder finden?

Noras Geschichte faszinierte mich von Anfang an und ich fand es spannend, ihr bei ihren Sprüngen in fremde Welten zu folgen. Ihr Aufenthalt in dem Buch „Eldinor“, wo sie und Ben sich mitten in einem Krieg um einen Thron wiederfinden, ist spannend und fantasievoll erzählt. Noras Aufeinandertreffen mit dem Thronfolger Luar, dem eigentlich Helden der Geschichte, seinem Onkel, dem Magier Keldan, der eigentlich der Bösewicht des Buchs ist, und dem niedlichen und lustigen Drachen Rashuk fesselte und begeisterte mich und ich kann die Fortsetzung der Geschichte kaum erwarten.

Eine faszinierende und gut unterhaltende Geschichte, die mich begeisterte! Mehr davon!