In Hirschweiler geht es wieder hoch her

Nur Rudi tanzte schräger - Dany R. Wood

Nur Rudi tanzte schräger
von Dany R. Wood

Krimikomödie mit der sympathischen Familie Backes - - Jupp muss das Tanzbein schwingen und einen Mörder überführen

Das war mein zweites Buch mit der Familie Backes und ich war wieder bestens unterhalten.  Die Hauptprotagonisten sind Jupp, Dorfpolizist, seine Frau Inge und die rüstige Oma Käthe.

Um mehr Schwung ins Eheleben zu bekommen, beschließt Inge,  mit ihrem Jupp einen Tango-Tanzkurs zu machen.  Sehr zum Leidwesen ihrer Zehen.

Leider liegt der Tanzlehrer eines Abends tot im Keller seiner Vermieterin.   Unfall oder steckt da mehr dahinter?

Offiziell sieht es nach einem Unfall aus, doch Jupp hat da seine Zweifel und fängt  mit seinen beiden Damen Inge und Käthe, eine verdeckte Ermittlung an.

Der Autor liefert uns und Jupp zahlreiche Verdächtige und  einige Geheimnisse von Hirschweiler Familien werden gelüftet.

Man fragt sich bis zum Schluss, wer war es denn nun wirklich?

Neben den Ermittlungen lebt die Geschichte für mich von der Alltagskomik. Ich musste öfters schmunzeln und auch herzlich lachen, weil manche Szenen wie aus dem echten Leben sind.

Gerne mehr davon!!!