Das große Wimmel-Liederbuch - Rotraut Susanne Berner, Ebi Naumann

Das große Wimmel-Liederbuch
von Rotraut Susanne Berner Ebi Naumann

Rotraut Susanne Berner, Das grosse Wimmel-Liederbuch für alle Jahreszeiten, Gerstenberg 2016, ISBN 978-3-8369-5923-0

Unzählige Kinder haben in den vergangenen Jahren unendlich profitiert von den Wimmelbüchern von Rotraut Susanne Berner, in der sie im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter, sowie in einem Buch in der Nacht, Szenen aus Wimmlingen darstellte ohne Text, dafür aber mit wiederkehrenden Figuren, über die sie im Laufe des Jahres schöne Geschichten erzählt, bei deren Entdeckung und Entschlüsselung unser Sohn zwischen seinem zweiten und seinem fünften Lebensjahr große Freude hatte.

Nun haben Ebi Naumann mit lustigen Texten und Wolfgang von Henko mit einer abwechslungsreichen und Kinder sehr ansprechenden Musik Lieder gemacht zu den Figuren aus Wimmlingen und dem Geschehen dort. Rotraut Susanne Berner hat neben einigen Bildern aus den bekannten Wimmelbüchern auch einige neue Illustrationen beigesteuert.

In insgesamt 15 Liedern geht es mit vielen Geschichten durch alle Jahreszeiten. Eine CD mit allen Liedern des Buches ist separat erhältlich.