In jedem Atom ...

So passiert mir Gott -

So passiert mir Gott
von

Interessant, wie vielfältig die Begegnungen mit Ihm sein können. Trotz kleiner Schwächen sehr gut les - und nachvollziehbar!

Heißt es nicht ohnehin, Er sei in jedem Atom?

Das Buch ist zwar sehr interessant zu lesen, vielschichtig, differierend, bunt wie die Menschen nun einmal sind, aber teilweise nicht genug in die Tiefe gehend. Mehr Emotionalität hätte ich ebenso bei solch einem großen Thema erwartet.

Leute zwischen 10 bis 88 Jahren kommen in dieser Anthologie über Ihn zu Wort. Manche Bekenntnisse sind berührend, ja bewegend, andere hingegen kratzen nur an der Oberfläche.

Aber so öffentlich zu seinem Credo zu stehen ist bemerkenswert und couragiert, weil man sich dem potentiellen Spott aussetzen könnte, aber es weckt ebenso Bewunderung, ja, Anerkennung.

Das Buch ist gut und liquide zu lesen, trotzdem faszinierend, auch wenn einige kleinere Schwächen gegeben ist. Darüber kann ich aber hinwegsehen, weil es eine ansprechende Lektüre ist. Die Thematik ist natürlich subjektiv, aber liefert einen hervorragenden Einblick in alle Arten von Menschen.