In Kalabrien

In Kalabrien - Peter S Beagle, Peter S. Beagle

In Kalabrien
von Peter S Beagle Peter S. Beagle

Inmitten der süditalienischen Bergwelt lebt Claudio gemeinsam mit einigen Tieren. Eines Tages trifft er auf ein wunderschönes und atemberaubendes Einhorn und Claudio beschließt das Einhorn geheim zu halten, doch dieser Plan scheitert. Immer mehr Menschen interessieren sich für das Einhorn und dringen in den Lebensbereich des  mystischen Tieres ein.

Peter S. Beagles Kurzgeschichte ist magisch, zauberhaft und erinnert an ein modernes Märchen.  Der Schreibstil ist flüssig,  ruhig und erzählend, wodurch er dem Leser ein komplettes Eintauchen in die Geschichte ermöglicht und der Phantasie des Lesers freien Lauf lässt. Zudem schafft es der Autor einerseits sehr einfühlsam und berührend zu schreiben, aber andererseits finden sich auch immer wieder humorvolle Szenen. Dennoch konnte mich die Handlung nicht komplett begeistern, da sie stellenweise etwas zäh und gewollt erschien. Nichts desto trotz ist dies eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte, der eine gewisse Magie inne wohnt.

FAZIT:
„In Kalabrien“ ist eine magische und märchenhafte Kurzgeschichte, die den Leser verzaubert, aber aufgrund kleinerer Schwächen ist der Funke nicht komplett übergesprungen. Daher vergebe ich 4 Sterne!