In meinen Augen deutlich besser, als Band 1

Valentine Mine
von Mika D. Mon

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Josh hat Katharina gerettet! Gabriel hat doch allen Ernstes versucht sie zu entführen! Wäre Josh nicht gewesen … doch damit hat er sich Gabriels Zorn zugezogen und es dauert nicht lange, bis seine Rache Josh dazu bringt, nicht mehr leben zu wollen. Auch Katharina zittert vor seiner Rückkehr. Wer weiß, was er mit ihr vorhat? Doch es passiert … nichts. War es für ihn doch nur ein Spiel, oder wartet er einfach nur auf die perfekte Gelegenheit? Denn eines hat Katharina mittlerweile gelernt: Gabriel ist absolut jedes Mittel recht, um zu bekommen was er will.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir Band 2 deutlich besser gefallen hat, als Band 1. Katharina hat mich nicht mehr genervt, sondern im Gegenteil, ich fand es toll, wie sie sich um alle in ihrem Leben gekümmert und ihnen beigestanden hat.

Gabriel ist nach wie vor gruselig gewesen, auch wenn er nicht immer den A… hat raushängen lassen, man war sich einfach bei ihm nie sicher, ob er nicht gleich wieder etwas Gemeines tun würde.

Josh hat schlimme Dinge getan, aber irgendwie kann man ihm nicht böse sein. Das ist echt faszinierend. Er erinnert einen immer wieder an ein nasses, ausgesetztes Hundebaby und man will ihn nur trösten und mit ihm kuscheln. Dabei ist er ein Drogendealer, Zuhälter und wer weiß was noch alles.

Neu dazu kommt in diesem Band auch Elias, ein geheimnisvoller Staatsanwalt, der scheinbar Interesse an Katharina hat. Aber was will er? Will er sie als Frau, oder benutzt er sie für etwas anderes?

In Band 2 schraubt Gabriel zum Glück sein Psycho-Verhalten etwas zurück. Er versucht nicht mehr Katharina zu zwingen. Natürlich fragt er weiterhin nicht, aber wenigstens treibt er es nicht mehr auf die Spitze.

Dafür ist er mir mit seinem „von sich wegstoßen“ extrem auf die Nerven gefallen. Das kam einfach zu oft. Ja, bei jemandem wie ihm ist das nichts Ungewöhnliches, aber trotzdem. Es war zu oft und zu dicht aufeinander. Irgendwann dachte ich nur noch „schon wieder?“ statt irgendwie anders zu reagieren.

Fazit: Die Geschichte von Gabriel und Katharina ist schon recht speziell. Er ist die meiste Zeit über ein A… - allerdings steckt auch noch mehr in ihm. Aber statt Dinge mit Reden oder Kompromissen zu klären, neigt er dazu einfach sein Ding zu machen und Katharina mitzureißen. Sie lässt sich von ihm aber nicht alles gefallen, auch wenn er regelmäßig dafür sorgt, dass sie ihm ausgeliefert und von ihm abhängig ist. In Band 1 ist sie mir ziemlich auf die Nerven gegangen, in Band 2 zum Glück nicht mehr. Klar kann man als Außenstehender berechtigterweise die Frage stellen, warum sie ihn nicht anzeigt oder kündigt, aber er hat ja bereits in Band 1 klar gemacht, dass er zu verhindern weiß, dass sie mit einem von beidem durchkommt. Ich glaube ihm da absolut. Er würde es Katharina unmöglich machen. Ihr bleibt also gar nichts anderes übrig, als zu versuchen, irgendwie mit ihm klar zu kommen.

Was mich gestört hat war sein ständiges „Abblocken“. Das war mir einfach zu oft und zu dicht aufeinander. Er kann ein richtiges A… sein und wechselt seine Launen extrem schnell. Manchmal hätte man sich schon gewünscht, dass ihn jemand eine Treppe runterschubst oder so.

Aber ich fand Band 2 wirklich deutlich besser, als Band 1, daher gibt es von mir 4 Sterne.