In Ordnung, aber auch nicht mehr!

Beautiful Redemption - Jamie McGuire

Beautiful Redemption
von Jamie McGuire

In „Beautiful Redemption“ von Jamie McGuire geht es um Liis & Thomas, die sich in einer Bar kennen lernen & einen aufregenden One-Night-Stand erleben. Die Überraschung ist jedoch groß, als Liis am nächsten Morgen feststellt, dass ausgerechnet Thomas ihr neuer Vorgesetzter beim FBI ist. Beide versuchen ihr kleines Geheimnis zu bewahren, kommen sich aber doch unweigerlich näher. Nur leider liebt Thomas seine Exfreundin immer noch. Kann er darüber hinweg kommen?

Der Schreibstil von ist unauffällig. Er ist also nicht herausragend, aber doch okay. Dabei wir die Geschichte aus Liis Sicht erzählt.

Die Charaktere erschienen mir wie die typischen Jamie McGuire Charaktere. Thomas ist ein Maddox Bruder wie er leibt und lebt & erscheint dadurch fast zu hundert Prozent wie die bisherigen Maddox Brüder auch. Sie weisen alle leichte Änderungen auf, aber signifikant ist der Unterschied eher selten. Auch die weiblichen Protagonistinnen erscheinen mir bisher alle sehr ähnlich. Sie sind alle dickköpfig, eigensinnig & durchsetzungsfähig. Zudem können sie sich alle nur sehr langsam festlegen. Und die Kommunikation war bisher in keinem der Maddox Brüder Bücher besonders gelungen. Im Grunde reden die Protagonisten immer an einander vorbei & wiederholen Diskussionen wieder & wieder, meist ohne weiter zu kommen. Kurz gesagt sind die Charaktere nichts besonderes, aber an sich in Ordnung.

Der Plot dreht sich wie gesagt eine lange Zseit im Kreis, da immer wieder die gleichen Probleme auftauchen. Die Probleme & ihre zwiespältigen Gefühle sind zwar nachvollziehbar, aber irgendwann wurde ich es Leid immer wieder die gleichen Diskussionen zu lesen, ohne das einer vom beidem einen neuen Punkt oder Vorschlag eingebracht hat. Auch manche Entwicklungen gingen mir etwas zu schnell. Ein paar Zusammenhänge oder Charakterveränderungen kamen zu Gunsten des ganzen Hin & Her etwas kurz, weshalb ich nicht alles immer als zusammen passend empfand. Zu dem Ende hat beispielsweise eine dumme Entscheidung der Charaktere geführt, die es eigentlich besser wissen müssten. Auf der anderen Seite war das Ende jedoch doch spannend.

An sich war die Geschichte in Ordnung. Ich hab sie nicht ungern gelesen & besonders aufgeregt hat es mich auch nicht. Jedoch konnte es mich emotional gar nicht mitnehmen & das Schicksal der beiden hat mich leider auch nicht sonderlich interessiert.

Fazit: Solide Liebesgeschichte für Zwischendurch. Allerdings leider in keinster Weise herausragend. Daher durchschnittliche 3 Sterne.