In seltenen Fällen ist Teil 2 besser als Teil 1!

Eden
von Candice Fox

In Sydney verschwinden 3 junge Frauen, nachdem sie auf einer Farm im Outback waren. Dies ruft die Cops Eden und Frank von der Mordkommission Sydney auf den Plan, die alles andere als "normal" sind...

Rezension:

Bei diesem Buch handelt es sich um Teil 2 einer Serie von Candice Fox. Wie schon Teil 1 besticht dieser Teil durch schräge Persönlichkeiten, eine gute Beobachtungsgabe und eine gute Sprache. Das Buch ist durchweg spannend und man fragt sich als Leser immer wieder, wer denn hier nun der böse ist.
Dabei tritt aus meiner Sicht der eigentliche Fall, um den es in dem Buch geht, hinter der Erzählung über Hades Vergangenheit und der Entwicklung von Frank und Eden als Team zurück. Dies finde ich persönlich aber nicht schlecht, denn für mich ist diese Serie viel mehr als nur eine neue Thriller-Serie. Der Leser wird ständig damit konfrontiert, dass jede Geschichte zwei Seiten hat und das jeder aus einem bestimmten Grund handelt. Dies finde ich viel spannender als der gefühlt 100ste Mord.

Mir hat Teil 2 sogar besser gefallen als Teil 1, weil der Leser mehr über Hades Vergangenheit erfährt und da ich schon in Teil 1 "Fan" vom Herrn der Unterwelt war, mag ich ihn jetzt noch mehr.

Fazit:

Umbedingt lesen!!! Tolle Figuren! Regt zum nachdenken an! Ein wirklich außergewöhnliches Buch!