In Somerset das Glück finden

Der Zauber von Somerset - Pippa Watson

Der Zauber von Somerset
von Pippa Watson

Amber muss raus aus London und den Kopf frei bekommen. Sie mietet ein kleines Cottage in Somerset um wieder neue Energie zu tanken und vor allem, sich erstmal wieder ins reine zu bringen. Als sie dort ankommt, geschieht etwas besonderes: Finian hat ebenfalls das Cottage gemietet um, genau wie Amber, den innerlichen Akku wieder aufzufüllen. Das Chaos scheint perfekt! Eine WG auf Probe scheint ein wenig Lösung zu bringen und noch ein wenig mehr...aber nichts ist wie es scheint!

Pippa Watson hat mal wieder ein Buch fürs Herz geschrieben! Mit „Der Zauber von Somerset“ schiebt sie zwei wirklich putzige und realistische Protagonisten ins Licht, die man sehr schnell lieben lernt. Die Geschichte jedes Einzelnen ist hilfreich und informativ für den Verlauf der Geschichte. Ebenso ins Scheinwerferlicht rücken die Tiergeschichten die Pippa Watson mehr als gekonnt einwebt. Das Pferd Brandon oder die Hündin Faye werden richtige Schlüsselfiguren die ein wenig den Herzschlag der Story darstellen. Ebenso ein Highlight sind die bildhaften Beschreibungen der Landschaft. Watson beschreibt so detailgetreu, das man sich regelrecht verliert, man kann sich mit dieser Geschichte regelrecht Nächte um die Ohren schlagen. Der Clou der Story begegnet uns Lesern aber zum Schluss - so viel Spannung hier hineinzusetzen ist schon gewagt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören mit lesen und mir blieb hier und da die Luft weg weil ich dachte es kommt alles ganz anders als vermutet...Puuhhhh.... das war mal richtige Autorenkunst vom feinsten!

Ich bin wieder sehr begeistert von Pippa Watsons neuem Roman! Daher erhält er eine klare Lese- und Träume-Empfehlung!