Rezension

In Timmendorf wird es spannend

Das gibt es nur in Timmendorf - Sabine Latzel

Das gibt es nur in Timmendorf
von Sabine Latzel

Bewertet mit 5 Sternen

Lianne flieht vor ihrem Leben nach Timmendorf. Nachdem ihr Mann sie für eine jüngere Frau verlassen hat, die von ihm schwanger ist, will sie nur noch eine Auszeit nehmen. Sie schmeißt ihren Job hin und sucht in Timmendorf ihr Glück. Hier lernt sie die unterschiedlichsten Bewohner kennen und findet in ihnen gute Freunde. Auch einen neuen Job findet sie durch sie. Als eine Sabotageserie gegen Veranstaltungen des Tourismusbüros beginnt, kommt es zu einer Bürgerwehr. Auch Lianne und ihre Freunde beteiligen sich. Und es wird sehr gefährlich für sie...

Mit diesem Buch reist man nach Timmendorf. Man lernt diesen Ort der Reichen und Schönen, aber auch der normalen Touristen von allen Seiten kennen. Hier wird der Ort so gut und vor allem wahr beschrieben, daß man ein gutes Bild bekommt. Mir ging es so, daß ich oft dachte: Das kenne ich, da war ich auch... Einfach wunderbar und genau so, wie ich es mir von einem Regionalkrimi wünsche. Spannung kommt hier ebenfalls auf. Die Frage, welches Event als nächstes betroffen sein wird, klingt die ganze Zeit mit. Der Täter wird erst ganz am Ende aufgedeckt und dieses ist wirklich extrem gefährlich und spannend. Hier hält man die Luft an und zittert mit. Die Charaktere sind sehr vielseitig. Es gibt den reichen Typ, der dies auch wissen will und ganz viele sympathische Personen mit ihren Ecken und Kanten. Allesamt haben aber sie aber ihren berechtigten Platz in diesem Buch. Denn dadurch wird das Buch authentisch - so ist das halt in Timmendorf.