Rezension

In verschiedener Hinsicht interessant:Wulffen:Karl Mays Inferno

Karl Mays Inferno
von Erich Wulffen

Bewertet mit 5 Sternen

Psychologische und kriminalpsychologische Studie eines Experten über Karl May

Dieses höchst interessante Buch https://wasliestdu.de/philipp-schwenke/das-flimmern-der-wahrheit-ueber-d... brachte mich nach mehrjähriger Pause wieder einmal dazu, mich mit dem aktuellen Stand der Forschungen einen der bekanntesten deutschsprachigen Autoren betreffend zu beschäftigen, dem "Vater" von Winnetou und Hadschi Halef Omar, Kara ben Nemsi und Old Shatterhand. Mit Dr. Erich Wulffen legte ein zu seiner Zeit namhafter und auch heute noch in einschlägigen Kreisen angesehener Experte eine interessante psychologische und kriminalpsychologische Studie über Karl May vor. Diese Studie hat ihre eigene spüannende Geschichte, denn sie wäre uns beinahe vorenthalten worden, weil Karl Mays Witwe Klara das Originalmanuskript verbrannte. Das Buch enthält Auszüge aus Briefen und Akten, Fotos, Fußnoten, div. Register und und und.