Indiana Jones im Weltall <3

Undying - Das Vermächtnis - Meagan Spooner, Amie Kaufman

Undying - Das Vermächtnis
von Meagan Spooner Amie Kaufman

Diese Sciene-Fiction-Liebesgeschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten, Mia und Jules, erzählt. Es war mein erstes Buch der Autorinnen und ich wurde von dem angenehmen, fesselnden Schreibstil und der spannenden Story sofort eingenommen.

Viel kann ich zu der Story und zu den Charakteren gar nicht sagen, ohne zu spoilern. Beide sind in jeglicher Hinsicht das komplette Gegenteil voneinander; von ihrer Herkunft, ihren Stärken, ihren Gründen auf Gaia zu sein bis hin zu ihren Voraussetzungen für dieses Unterfangen. Dadurch ergänzen sie sich sehr gut und haben bessere Chancen, erfolgreich zu sein, aber leider fällt das nicht nur ihnen selbst auf...

Am Ehesten kann man dieses Buch wohl mit den Indiana Jones Filmen vergleichen - Indiana Jones mit jugendlichen Darstellern, mit Weltall-Setting, mit einem (etwas größeren) Hauch von Liebe und viiiel mehr actionreicher Spannung. Von der ersten Szene an befindet man sich mitten im dramatischen Geschehen und wird nach wenigen Seiten in dieses Buch hinein gesogen, bis es einen am Ende vollkommen fix und fertig wieder ausspuckt.

Und das meine ich wörtlich. Ich war - aus welchem Grund kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen - der festen Überzeugung, es handele sich hierbei um einen Einzelband. Dieser Überzeugung war ich auch noch im letzten Kapitel, und auch noch auf der vorletzten Seite. Achtung Spoiler! - es ist KEIN Einzelband. -.- Und ich saß da, starrte vollkommen perplex auf die letzten Worte, bekam meinen Mund nicht mehr zu, raufte mir voller Verzweiflung die Haare, öffnete Amazon und drehte fast durch, als ich feststellte, dass ich wahrscheinlich ein Jahr auf die Fortsetzung werde warten müssen. Auch nach einer Woche bin ich immer noch fix und fertig und verbrenne fast vor Neugier, wie es wohl weitergeht. Das spricht zwar alles gegen meine psychische Gesundheit, aber ist definitiv ein Gütesiegel für dieses Buch. ^^ :)

Fazit:

Ich wurde von dieser Geschichte wahrhaftig mitgerissen und konnte mich kaum mehr von den Seiten lösen. Ich bin absolut begeistert, habe keine Kritikpunkte, und der einzige Wehmutstropfen ist das lange Warten auf den nächsten Teil - das sich aber, wenn man vorher darauf eingestellt ist, aushalten lässt. :)  Ich werde mir die Wartezeit mit der "These Broken Stars"-Reihe versüßen und vergebe vollkommen angebrachte 5 Sterne für dieses Buch. <3