Indiana Jones meets Bones, die Knochenjägerin

Old Bones - Das Gift der Mumie -

Old Bones - Das Gift der Mumie
von Douglas Preston

Worum geht's?
In der Geisterstadt High Lonesome wird eine mumifizierte Leiche gefunden. Weil der Tote der örtlichen Polizei Rätsel aufgibt, nehmen sich FBI-Agentin Corrie Swanson und die Archäologin Nora Kelly des Falls an. Bei der Untersuchung des Leichnams finden die beiden Frauen nicht nur heraus, dass der Mann eines entsetzlichen Todes starb – er trug auch ein unschätzbar wertvolles Goldkreuz aus dem 16. Jahrhundert bei sich. Nur warum hat sein Mörder das wertvolle Artefakt nicht an sich genommen?

Meine Meinung :
Erst habe ich etwas schwer ins Buch gefunden, aber ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Und wurde belohnt, denn es wurde immer spannender und erinnerte mich immer mehr am Indiana Jones. Ein großartiges Abenteuer.

Die Personen konnten mir zwar nicht so recht ans Herz wachsen, dafür war die Geschichte gut ausgeklügelt, spannend und mitreißend. Einige Charaktere waren richtig mies, aber auch sie haben die Geschichte rund gemacht.

Auch wenn das der zweite Teil der Geschichte ist, und ich den ersten nicht gelesen habe, konnte ich die Geschichte gut verstehen und nachvollziehen.