Indigo & Alex

Midnight Blue - L. J. Shen

Midnight Blue
von L. J. Shen

Zuerst möchte ich auf das Cover eingehen das mir gut gefällt. Es zeigt einen Mann beim Gitarre speien. Obwohl man nicht viel von ihm sieht wirkt es sehr leidenschaftlich. Die Farbgebung und der Titel passen sehr gut dazu.

Es hat ein bisschen gebraucht bis ich mich in die Geschichte hinein gefunden habe. Dann hat sie mich jedoch sehr gut unterhalten. L. J. Shen schafft es wieder die Figuren sehr authentisch zu halten. Denn gerade Alex und sein Team sind keine Engel und das merkt man von Anfang an. Indie dagegen ist das nette Mädchen von nebenan die hilfsbereit ist und alles für ihre Liebsten machen würde. Genau deshalb nimmt sie den Job an, dem sie von Anfang an misstrauisch gegenüber steht. Nicht zu Unrecht wie sich schnell zeigt. Wir erleben mit ihr eine emotionale Achterbahnfahrt die nichts beschönigt und zum späteren Zeitpunkt einige prickelnde Momente bereit hält.
In diesem Buch gibt es jede Menge Emotionen, nicht immer positiv. Gerade deshalb ist die Abwechslung wohl so gelungen.
Der Schluss passt gut zum Buch und lässt mich zufrieden zurück.

Die Kapitel sind in den Perspektiven von Alex und Indie geschrieben, so dass man in beider Gefühlswelt einen guten Einblick bekommt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Mir hat Midnight Blue gut gefallen, auf jeden Fall besser als die Sinners of Saint Bücher. Von mir gibt es gute vier Sterne.