Inferno

Inferno - Dan Brown

Inferno
von Dan Brown

Zusammenfassung:
Robert Langdon erwacht in einem Krankenhaus und hat im ersten Augenblick keine Ahnung wo er sich befindet. Dann sieht er den Dom von Florenz und kann sich nicht erinnern wie er dorthin gekommen ist. Seine Ärztin stellt sich als Dr. Sienna Brooks vor und flieht mir Robert nachdem ihr Kollege von einer Attentäterin erschossen wird. Bei Sienna zu Hause findet Robert einen Memory-Stick in seiner Jacke. Darauf ist die "Mappa dell'Inferno" zu sehen die die 7 Todsünden anzeigt. Doch dies ist nicht das Original, Robert findet Fehler und sogar einen Satz der in das Gemälde hineingeschrieben wurde. Zusammen mit Sienna kommt er einem Geheimnis auf die Spur von dem er selbst nicht gedacht hätte, dass es so schlimm wird.

Richtig spannend. Ich habe mir das Buch direkt nach "Das verlorene Symbol" gekauft und war somit immer noch in der Geschichte rund um Robert Langdon drin. Ich interessiere mich sehr für Kultur und Geschichte und fand alles sehr interessant (vor allem weil es auch in Venedig spielt und meine Vorfahren von dort kommen). Ich freue mich jetzt auf Sakrileg, das ich noch auf dem SuB habe.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 11. Dezember 2013 um 20:06