Influencer als Job

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

Dieses Buch hat mich etwas zwiegespalten hinterlassen. Es lässt sich super lesen und dank der kurzen Kapitel ist auch genug Spannung da, aber irgendwie hat es nicht ganz zu einem Highlight gereicht. Am Besten fand ich die Darstellung einer Influencerin als Job, hier sieht man mal wieviel Arbeit, Zeit und auch Frust dahinter steckt. Diese ganzen kleinen Intrigen untereinander und die damit einhergehende Einsamkeit bei Valerie hinterlassen ein schales Gefühl. Insgesamt fand ich Valerie sehr gewöhnungsbedürftig und ich bin nicht richtig warm mit ihr geworden. Musste ich aber auch nicht und vielleicht ist das von der Autorin auch so gewollt. Valerie ist sehr verbissen und viele ihrer Aktionen sind nicht nachvollziehbar, ich fand allerdings, dass das zu ihrer Persönlichkeit gepasst hat. Leider hat das Buch dann im Mittelteil eine kleine Länge und das Ende geht dann ganz flott über die Bühne. Valeries großes Geheimnis wurde mir zu knapp abgehandelt und ehrlich, so groß fand ich das dann auch gar nicht. Der Twist am Ende kam zum Teil überraschend, zum Teil vorhersehbar. Alles in allem fand ich es sehr spannend in die Welt der Influencer einzutauchen und habe mich gut unterhalten gefühlt.