Info-Dump gibt's auch im Bereich New Adult!

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Hannah Nichols war schon immer in Marco verliebt und erlebt mit ihm eine wundervolle Nacht, aber am nächsten Morgen ist er verschwunden und lässt sie mit einem gebrochenen Herzen zurück. Wenn Hannah eins genau weiß, dann, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Fünf Jahre später kehrt er plötzlich zurück nach Edinburgh und bringt die Erinnerungen zurück, die Hannah um alles in der Welt hinter sich lassen wollte. Zusammen stürzen sie in ein emotionales Chaos, aus dem sie nur wieder hinausfinden, wenn sie absolut ehrlich zueinander sind. Aber die Verletzung sitzt so tief, dass Hannah nicht weiß, ob sie über die Vergangenheit hinweg kommen kann.

„Ich dachte, ich hätte die gesagt, dass wir nur Freunde sind.“ – „Ich habe dich schon verstanden. Ich glaube nur nicht, dass du mich verstanden hast.“

So viel Gutes habe ich bereits von Samantha Young gehört, dass ich im Urlaub spontan zu „India Places“ gegriffen habe. Die Geschichte hat mich gereizt, aber als ich dann angefangen habe zu lesen, wurde ich doch recht schnell eher enttäuscht. Das Buch war nicht schlecht, aber der Schreibstil war einfach nicht meins. Es kam mir so vor, als wolle Samantha Young beweisen, dass es Infodump nicht nur bei phantastischer Literatur gibt, sondern auch im Bereich New Adult. Das hat es mir unglaublich schwer gemacht, mit den ganzen Charakteren warm zu werden, die ich ja leider nicht kannte, weil ich die anderen Bücher nicht gelesen habe.

Zeitweise hatte ich auch meine Probleme mit der Protagonistin, deren Handlungen ich manchmal einfach nicht nachvollziehen konnte. Marco dagegen empfand ich als ziemlich gut gelungen. Er ist auch der Grund, wieso es letztendlich doch noch für 3 von 5 Sonnen gereicht hat!