Informativ

Heile deine Schilddrüse - Anthony William

Heile deine Schilddrüse
von Anthony William

Cover:

Das Cover ist in grün gehalten und zeigt eine Artischocke. Es sieht auf jeden Fall gesund aus und typisch für ein Sachbuch.

Ich habe dieses Buch gelesen, da ich selbst Probleme mit der Schilddrüse habe. Das Buch hat gute Ansätze und erklärt alles leicht und verständlich. Der Autor nimmt uns an die Hand und erzählt uns was überhaupt alles mit der Schilddrüse zusammenhängt und was wir tun können um unser leiden zu verbessern. Denn leider hat das ganze auch große Nebenwirkungen, wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert.

Am Ende gibt es einen Teil mit der Diät, die der Autor für Schilddrüsenkranke erstellt hat. Leider ist dies ohne Entsafter so gut wie unmöglich, weshalb ich es wohl nicht machen werde. Dennoch werde ich einige Rezepte davon ausprobieren.

Etwas schade fand ich die ständige Werbung für seine anderen beiden Bücher im Buch. Dies ist zwar 1-2 mal okay. Aber es kam leider fast in jedem Kapitel vor und hat einfach nur genervt. Wie sagt man so schön? Eigenlob stinkt! Und das gilt in meinen Augen auch leider für Eigenwerbung.

Trotzdem bin ich mit einigen wichtigen Informationen zurück geblieben und werde dieses Buch als Nachschlagewerk in meiner Sammlung behalten.