Informativ

Darüber spricht man nicht - Yael Adler

Darüber spricht man nicht
von Yael Adler

Dieses Buch wollte ich gerne lesen, da ich bereits Haut nah von der Autorin gelesen hatte, was mir sehr gut gefallen hat.

Diesmal geht es um Tabus, über die man nicht spricht.

Es ist ein tolles Buch, über Dinge vor denen Menschen sich zumeist schämen oder ungern reden. Die Autorin spricht humorvoll über verschiedenste „leiden“ und erzählt dazu auch einige Geschichten, die sie in ihrer Praxis oder im Freundeskreis erlebt hat.

Oftmals kennen wir einige dieser wehwehchen und denken uns. Eigentlich hat die Autorin recht. So schlimm ist das ja nun auch nicht.

Besonders der Tonfall, der sehr sachlich und einfach geschrieben ist, erleichtert das lesen. Es wird nicht irgendetwas ausgelacht, wofür man vielleicht gar nichts kann. Höchstens miteinander gelacht.

Egal ob Stinkefüße, Pupsen oder auch mal schlimmeres, es wird über alles geredet und erklärt wie es dazu kommt und was man dagegen machen und bzw. wann ein Besuch beim Arzt unabdinglich ist.

Besonders gut haben mir auch die Illustrationen in der Klappe gefallen. Was mir aber erst am Ende des Buches aufgefallen war.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich habe einige Dinge gelernt, von denen ich noch nie gehört habe und habe viel Spaß beim Lesen gehabt.