Rezension

informativ

Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit - Thomas Schmitz, Sven Siebert

Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit
von Thomas Schmitz Sven Siebert

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist klar und passend - wenn auch nicht sehr schön.

Die verschiedenen Kapitel sind sinnvoll aufgeteilt. Was mir nicht so gefallen hat war, dass jedes Kapitel mit einem Abschnitt beginnt, in dem steht worum es geht. Lieber hätte ich eine Kapitel Überschrift gehabt als " Kapitel 3". 

 

Der interessierte Leser kann den Inhalt auch ohne medizinisches Vorwissen verstehen. Den Schreibstil finde ich okay. Ich hätte mir gewünscht, dass gerade Statistiken mit klarer Zahlen übersichtlicher ( z.B. Diagramm oder einer Gegenüberstellung) klarer dargestellt werden. So im Text haben sich die Zahlen etwas verloren.

Sehr gut hat mir Kapitel 6 mit den verschiedenen Krankheiten gefallen.

 

Es wurde von Komplikationen vergangener Impfungen berichtet. Mir gefällt, dass es nicht verschwiegen wird und damit auch zeigt, wie sich die Impfungen verbessert haben. 

 

Ein informatives Buch. 4 Sterne von mir