Rezension

Informativ

Haut nah - Yael Adler

Haut nah
von Yael Adler

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Buch “Haut Nah” von Dr.med.Yael Adler ist so informativ wie ein Sachbuch und liest sich aber fast so spannend wie ein Roman. Es ist für alle geschrieben die an ihrem eigenen Körper und seinen Funktionen Interesse haben.

Als erstes werden auch der Aufbau und die Funktion unserer Haut erklärt. Im ganzen Buch verteilt sind kleine Zeichnungen und Bilder zum Verständnis, über die man schon gut schmunzeln kann.

Es werden Hinweise gegeben was die Haut gesund erhält und was sie krank macht,auch wenn man sich da schon gut auskennt, erfährt man doch noch einiges neues.

Sehr gut finde ich auch, das mit dem Vorurteil aufgeräumt wird, das alles was viel Geld kostet,z.B. manche Cremes auch viel bewirkt, sondern das in vielen Fällen weniger dann mehr ist, also weniger Seife, weniger Cremes, weniger Chemie.

Kann dieses Buch empfehlen, eben weil die Autorin es versteht das alles auf leichte, lockere und sympathische Art rüberzubringen.