Rezension

Informativ, interaktiv und persönlich

Das Holiday-Prinzip -

Das Holiday-Prinzip
von Hans-Georg Willmann

Hans-Georg Willmann hat ein informatives, interaktives und zugleich sehr persönliches Buch verfasst. 
Dies hat mich durch die Idee, die Motivation des Urlaubes für das gesamte Leben zu nutzen, neugierig gemacht. Gleichzeitig ist das Querformat eher ungewöhnlich und fällt bereits dadurch ins Auge. 
Der Autor schreibt klar und einleuchtend, auch, weil er durch viele Beispiele und den direkten Einbezug der Leser:innen den Effekt des Buches verstärkt. Durch die vielen Übungen hilft das Buch sich mit der eigenen Situation zu beschäftigen und eigene Ideen zu entwickeln. 
Das ganze Buch begleitet auf dem Weg zu mehr Willenskraft. 
Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre die Möglichkeit, alle Gedanken direkt in Buch zu notieren, weil ich häufig, nicht noch zusätzlich Papier und Stift zur Hand hatte. 
In meinen Augen ein gutes Buch, welches durch Denkanstöße viele Möglichkeiten eröffnet und bei der Verankerung im Alltag hilft. 
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.