Informativ, interessant und mit viel Liebe geschrieben

Diese Dinge verschwinden nicht so leicht -

Diese Dinge verschwinden nicht so leicht
von Sabine Thomas

"Diese Dinge verschwinden nicht so leicht" von der Autorin Sabine Thomas ist keine leichte Kost. Wer sich jedoch dafür entscheidet, das Buch zu lesen, wird mit vielen interessanten Informationen, einer spannenden Lebensgeschichte und viel Liebe belohnt, mit der die etwa 400 Seiten geschrieben worden sind. Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und ihre Erlebnisse - positive wie negative - zeitgemäß. Mir hat das Buch gut gefallen, an einigen Stellen hat es mich sehr berührt, an anderen erinnerte es mich an ein spannend geschriebenes Sachbuch, denn ich habe viel über Politik erfahren, ohne dass es langweilig wurde. Einige Kapitel waren interessanter als andere, es gab leider auch langatmige Stellen, trotzdem überwiegen die interessanten Kapitel.

Alles in allem hat mir "Diese Dinge verschwinden nicht so leicht" schöne Lesestunden beschert. Wer gerne mehr über das Leben einer Familie während des Zweiten Weltkriegs und vor allem in der Nachkriegszeit erfahren möchte, mit allen Gefühlen, die diese Situationen eben auslösen, teils mitreißend geschrieben, ohne schreckliche Erlebnisse auszulassen, der wird hier auf seine Kosten kommen. 4 Sterne