Rezension

Informativ, interessant und trotz Thema lustig

Ommas Glück - Chantal Louis

Ommas Glück
von Chantal Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Zuerst zum vorlesen: wunderbar und einfühlsam vorgelesen. Wenn Omma spricht auch mit wunderbaren Ruhrpott-Dialekt.

Die Omma der Autorin zieht vom deprimierenden Altersheim in eine Demenz-WG. Das Leben und die Erlebnisse dort sind im Hörbuch zu finden. Man lernt viel zur WG und ich finde es einfach fantastisch. Genau diese Möglichkeit sollte jedem zur Verfügung stehen, nicht diese Altersheim Silos. In der WG kann ein Mensch in Würde altern, hat ein passendes Umfeld, wird ins Leben mit einbezogen und hat eine vernünftige Betreuung. Mit dem Thema Demenz, den entsprechenden Problemen, wird sehr sensibel umgegangen. Trotz des ernsten Themas hat das Hörbuch auch immer wieder lustige Stellen. Ich wünsche jedem, dass er im Alter die Möglichkeit findet, in eine WG zu ziehen. Das Modell gibt es ja inzwischen immer öfter, nicht nur für Demenz-Erkrankte, zu finden..