Rezension

Informativ-spannend-lustig: Grimmbart ("Klufti" 8)

Grimmbart
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zwei-Fronten-"Krieg": Ein Mord und eine Hochzeit

In dem - wie ich aus eigener Anschauung bestätigen kann - beschaulichen Kurort Bad Grönenbach muss Kluftinger in diesem, seinem achten Fall den bestialischen Mord an einer Adligen aufklären und das auch noch unter den gestrengen Augen seiner neuen Vorgesetzten. Doch er "kämpft" noch an einer weiteren, privaten Front: Sein Sohn Markus soll endlich unter die Haube kommen und die Hochzeitsvorbereitungen erinnern sehr an den Film-Klassiker "Der Vater der Braut" (natürlich nicht das Remake, sondern das Original mit Spencer Tracy und Elizabeth Taylor!). Erschwerend kommt hinzu, dass die neuen Familienmitglieder aus Japan stammen.

Ich konnte mich in diesem Buch neben spannenden Ermittlungen und lustigen Familienturbulenzen auch über interessante Einblicke in die Kunstszene und mehr noch in die japanische Kultur erfreuen, habe deshalb 4,5 Punkte verliehen und spreche hiermit eine Leseempfehlung aus!