Informativ und sachlich

Was wirklich passiert, wenn... - Mike Pearl

Was wirklich passiert, wenn...
von Mike Pearl

Was wirklich passiert, wenn....von Mike Pearl setzt sich mit den Ängsten der Menschen in der heutigen globalen und digitalen Welt auseinander.

In einer Zeit, in der wir Menschen täglich mit hunderten von wirklich angstmachenden Nachrichten regelrecht überschwemmt werden, ist dieses Buch eine reine Wohltat. Der Autor nimmt sich eine These vor, konstruiert daraus das angstmachende Szenario und lässt im Anschluss fundierte Befürworter und Gegner dieser These sachlich zu Wort kommen. Durch diesen wissenschaftlichen und sachlichen Part der Kapitel ist es dem Leser möglich sich damit auseinder zu setzen und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Die Auseinandersetzung damit war für mich als Leser interessant, auch wenn micn nicht wirklich alle Theorien angesprochen haben und mich in meinerm Leben nicht wirklich tangieren würden wie z.B. die Abschaffung der Monarchie oder zulassen des Dopings bei sportlichen Wettkämpfen wie Olympia.

Dieses Buch ist ein angenehmer Kontrast zu den sich derzeit auf dem Markt befindlichen regelrechten Horrorbücher bezüglich unserer Zukunft.
Ich kann es allen empfehlen die sich mit den Möglichkeiten der Zukunft auseinander setzen möchten.