Rezension

Informativ und sehr unterhaltsam

Keine Panik, ist nur Technik - Kenza Ait Si Abbou

Keine Panik, ist nur Technik
von Kenza Ait Si Abbou

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Vielfach entscheiden Computer, besser gesagt Algorithmen über z. B. unseren Job oder den Versicherungstarif, womöglich werden wir deshalb sogar aussortiert oder diskriminiert. Und wie funktioniert eigentlich Apps oder Suchmaschinen. All diese Fragen werden hier untersucht. Meine Meinung: Das war so ein Buch, an das man wahrscheinlich mit einer falschen Erwartung geht. Auch meine Gedanken gingen eher in die Richtung: ist bestimmt langweilig und sehr trocken. Aber ich wurde sehr überrascht. Das Buch ist weder langweilig noch trocken, es ist total interessant und lebendig geschrieben. Es macht regelrecht Spaß es zu lesen und dazu bekommt man mehr als einen Aha-Effekt geliefert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es wärmstens. Fazit: Informativ und sehr unterhaltsam