Informative Lektüre

Hot Zone - Richard Preston

Hot Zone
von Richard Preston

Hallöchen und guten Abend,
bei mir geht es heute um ein Buch, das das Ebola-Virus behandelt. Es handelt sich dabei um einen Tatsachen-Thriller, also alle Ereignisse und Personen sind echt. Bis auf wenige Ausnahmen, in Bezug auf die Personen, einige wurden umbenannt.

Klappentext:

"Dieses Buch ist kein Roman." So beginnt Richard Preston seine fundierte und faktenreiche Geschichte der Entdeckung und Verbreitung des Ebola-Virus. Heute, zwanzig Jahre später, wütet die schlimmste Ebola-Epidemie in Westafrika. Wie viele Menschen werden sich noch anstecken und sterben? Wird das Virus auch Amerika und Europa erreichen? Oder kann es gelingen, die tödliche Seuche einzudämmen?

Unglaublich spannend und informativ erzählt. Ich persönlich lese ja gern wissenschaftliche Romane oder eben Sachbücher. Besonders das Ebola-Virus fasziniert mich, aber gleichzeitig finde ich es auch schrecklich. Wer auch nicht? Das Buch birgt viele Details, besonders zum Krankheitsverlauf und zur Forschung. Also wen sowas auch interessiert, der sollte dem Buch unbedingt eine Chance geben. :)

5 von 5 Sternen bekommt es deshalb auch von mir.

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/