Rezension

Informativer Ratgeber

Mindful@work - Ralf Braun

Mindful@work
von Ralf Braun

Bewertet mit 4 Sternen

Mindful@work bietet Anleitungen und Anregungen, um weniger Stress, mehr Ruhe, Bewusstheit und damit mehr Gesundheit in den Arbeitsalltag zu bringen. Neben einer kurzen Einführung beinhaltet das Buch Übungen und Anregungen für Teams.

Ralf Braun ist freiberuflich als Achtsamkeitstrainer und Coach tätig. Sein Ratgeber bietet für Leser, die sich schon länger mit dem Thema beschäftigen, kaum Neues, bietet aber eine Vielzahl an kurzen und hilfreichen Übungen. Die Übungen sind verständlich und werden durch die Hör-CD sinnvoll ergänzt, allerdings ist es fraglich, ob sich wirklich alle Übungen sinnvoll in den Arbeitsalltag integrieren lassen, wer möchte im Büro schon gerne Selbstgespräche führen oder eine Wettermassage durchführen.

Alles in allem ein informativer und gut strukturierter Ratgeber, der viele Tipps und Übungen beinhaltet, gut geeignet um sich ins Thema einzulesen.