Informativer Ratgeber

Die neue Nebenbei-Diät -

Die neue Nebenbei-Diät
von Elisabeth Lange

In diesem Sachbuch geht es um das Intervallfasten ohne lästiges Kalorienzählen. Das ist keine Turbo-Diät, sondern man hat ein langfristiges Ziel vor Auge. Es gibt vier verschiedene Fastenpläne, wobei mir der 16 zu 8 am besten gefällt. Der Körper greift dann auf Fettreserven zurück. Mir hat diese Methode geholfen etwas abzunehmen. Das Intervallfasten wirkt sich bei mir auch positiv auf den Blutzucker aus und ich verspüre nicht mehr diese Heißhungerattacken. Der Körper muss nicht ständig Nahrung bekommen. Man sollte jedoch mindestens eine Essenspause von 12 Stunden über Nacht einhalten, wobei ich da bei mir keinen Erfolg sehe. Auf die Ernährung sollte man dennoch achten, sonst wird man auch bei dieser Diät enttäuscht. In diesem Buch gibt es jede Menge Infos, auch über wertvolle Lebensmittel und welche man besser meiden sollte. Ein paar Rezepte für leckere Gerichte sind in diesem Ratgeber auch enthalten. Dazu gibt es noch Infos über Gewürze, Nüsse, Gemüse und zu weiteren Nahrungsmitteln. Süßigkeiten sind in Maßen auch erlaubt, man sollte sie jedoch am besten wegpacken, denn aus den Augen aus dem Sinn.

„Die neue Nebenbei-Diät“ ist ein sehr guter Ratgeber zum Thema Intervallfasten.