Informativer Reiseführer

ADAC Reiseführer Schottland - Annette Kossow

ADAC Reiseführer Schottland
von Annette Kossow

Ich danke NetGalley und dem Gräfe und Unzer Verlag GmbH für das Rezensionsexemplar , welches mir kostenlos zur Verfügung stand.

Zum Inhalt:
Highlands und Hochmoore, raue Bergwelten und klare Seen:
Schottland bietet beste Bedingungen für einen Urlaub in wildromantischer Natur.
Ob beim Wandern durch blühendes Heideland, Golf spielen oder Vögel beobachten an windgepeitschten Küsten, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Entdecken Sie mystische Trutzburgen wie Dunnottar Castle, familiengeführte Whisky-Destillerien und die majestätische Isle of Skye. Edinburgh und Glasgow locken mit ihren Museen und Folk-Pubs.
Eine Bootstour über den Loch Katrine und ein Roadtrip entlang der legendären Panoramastraße North Coast 500 sind unvergessliche Erlebnisse.
Und wer noch Zeit hat, macht einen Abstecher zu den einsamen Orkney- und Shetlandinseln.

Dies ist ein sehr informativer und detaillierter Reiseführer.
Untergliedert ist er in mehrere Bereiche, die gefüllt mit Informationen zu der Landschaft, Tipps, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Restaurants… sind.
Was mir sehr gefällt sind die Verlinkungen zu Online-Karten und den Homepages zu den verschiedensten Empfehlungen. Somit kann man sich direkt ein Bild von den Sehenswürdigkeiten etc. machen.
Des Weiteren werden Öffnungszeiten, teilweise Rufnummern und Preissparten angegeben.

Fazit:
Ein zeitmäßiger, informativer und gut strukturierter Reiseführer.