Inhalt hat nichts mit dem Titel zu tun

Die absolut ehrlichen und völlig schamlosen Bekenntnisse eines professionellen Reiseführer-Autors - Thomas Kohnstamm

von Thomas Kohnstamm

Thomas Kohnstamm bekommt das Angebot für „Lonely Planet“ den Reiseführer für Brasilien zu schreiben bzw. zu überarbeiten. Er nimmt das Angebot an und erzählt in diesem Buch von seiner Reise.

Das Buch wurde mir als Reisebeschreibung empfohlen. Der Autor reist in dem Buch auch tatsächlich nach und durch Brasilien. Allerdings ist das Buch in erster Linie eine Beschreibung der privaten Drogen- und Sexgeschichten des Autors. Wenn er es toll findet, Drogen zu konsumieren und mit jeder Frau in die Kiste zu steigen, die ihm über den weg läuft, ist das natürlich seine Sache. Das ganze aber als Bericht über seine Tätigkeit als Reiseschriftsteller zu verkaufen, ist nicht besonders toll. Denn er würde seinem Bericht nach auch generell nicht auf Drogen und Frauen verzichten, wenn er reist – oder auch gerade nicht reist (der Teil vor und nach der Reise beschreibt nämlich dasselbe Verhalten des Autors).Besonders toll geschrieben ist es auch nicht, von daher nur eine eher schlechte Bewertung.