Rezension

Inhalt und Gestaltung super

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
von Cornelia Funke

Bewertet mit 5 Sternen

schöne Zeichnungen und Zitate

Das Cover finde ich schön und zeigt einen Greif.

Besonders schön finde ich die Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels. Dann noch die schönen Zeichnungen, die den Inhalt des Textes schön illustrieren.

Der Schreibstil gefällt mir besonders gut, da er sehr lebendig und bildreich ist. Die Seiten fliegen fast nur so dahin. Anfangs hatte ich etwas mit den vielen Namen zu kämpfen, aber dabei hilft ja das Register am Ende sehr.

Die Spannung wird langsam aufgebaut und ich habe mit gefiebert, wie es weiter geht. Auf den ersten Seiten habe ich Tränen vergossen, da Schieferbart seinem Lebensende entgegensieht. Pegasus und Greif sind die beiden zentralen Fabelwesen um die es geht und die je ihre ganz besondere Geschichte haben. Dies zu entdecken und mitzuerleben hat mir viel Freude bereitet.