Rezension

Inklusive Buchtipps

Acht perfekte Morde -

Acht perfekte Morde
von Peter Swanson

Bewertet mit 4 Sternen

Inklusive Buchtipps

Die Buchidee hat mir gut gefallen und es werden auch im Laufe des Buches immer wieder Krimis erwähnt bzw. besprochen, deren Fälle nachgeahmt werden. So bekommt man nebenher ein paar Krimi-Klassiker vorgestellt und hat direkt noch ein paar Buchempfehlungen. Der Schreibstil ist angenehm, das Buch liest sich gut. Das Verhalten der sympathischen Hauptfigur Malcolm ist etwas gewöhnungsbedürftig, da er sehr risikobereit ist. Die Geschichte entwickelt sich langsam und kontinuierlich weiter. Das Ende ist dann doch irgendwie überraschend und gewöhnungsbedürftig und hat mir auch nicht gefallen. In der Summe ist das Buch aber ganz gut, ich wurde eine Zeit lang gut unterhalten, wenn es auch nicht dramatisch spannend ist.