Rezension

Innere Dämonen

Geblendet - Andreas Pflüger

Geblendet
von Andreas Pflüger

Bewertet mit 4 Sternen

Innere Dämonen

Erst einmal möchte ich den innovativen Buchschnitt erwähnen. Der Buchumschlag ist sonnengelb, der Buchschnitt schwarz. Das ist schlichtweg gut gemacht und passt einfach prima. Gerade dass man hier schwarz gewählt hat. Immerhin ist Jenny Aaron blind und zudem ist die Geschichte auch irgendwie „düster“.

Auch der dritte Fall um die außergewöhnliche Elitepolizistin Jenny Aaron liest sich wirklich gut. Der Schreibstil ist eingängig, man kann ihn flüssig lesen, ohne ständig über Fachbegriffe oder langatmige Phasen zu „stolpern“, das hat mir schon mal sehr gut gefallen.

In ihrem dritten Fall setzt Aaron alle Hoffnungen in eine Therapie, die ihr das Augenlicht zurückgeben soll. Doch die Männer, die im letzten Winter für sie starben, lassen sie nicht los – Aaron weiß, was sie ihnen schuldet, und muss sich fragen, was wichtiger ist: eine eigene glückliche Zukunft oder Gerechtigkeit für die Toten... Auch ihre Spezialeinheit, der sie ihr Leben verschrieben hat, ist in großer Gefahr. Aber ist die Abteilung wirklich das, wofür Aaron sie immer hielt?

Die Spannung ist jetzt vielleicht nicht zwingend rasend, aber durchgehend und in meinen Augen auch ausreichend. Für einige Leser könnten sich aber durchaus eher langatmige Passagen ergeben, schätze ich. Bei mir war das anders, aber Vieles ist schon recht detailreich ausgeschmückt, von daher...

Ich fand das Buch aber unterhaltsam, denke aber auch, dass man die ersten beiden Teile doch gelesen haben sollte, weil doch Einiges darauf aufbaut...