Innere Zerrissenheit

Atme! - Judith Merchant

Atme!
von Judith Merchant

Cover:

Passt hervorragend."Atme ' dieses Wort erklärt sich in der Geschichte selbst.Spiegelverkehrt--ich denke damit ist die Seele des Menschen gemeint.

Zum Inhalt:

Nile ist mit ihrem Bald Ehemann Ben auf Einkaufstour.Während sie in der Umkleide ist verschwindet Ben spurlos.Er ist unauffindbar.

Durch ein früheres schreckliches Erlebnis ist Nile psychisch sehr angeschlagen und hat Panikattacken.Ben hilft ihr dabei diese Attacken zu überwinden.Das richtige Atmen hilft ihr die Dinge wieder im normalen Licht zu sehen.

Doch jetzt ist sie alleine.Wer hilft ihr?

Freunde haben sich alle abgewandt ,da sie glauben Nile ist schuld am zerbrechen von Bens Ehe.Und sie Ben nur für sich alleine will.

Ausgerechnet Flo, die Exfrau von Ben will sie unterstützen ihn zu finden.

Obwohl Nile nicht gerade nett zu ihr war.

Die beiden krempeln Bens Leben um.Etliche Geheimnisse kommen ans Licht.Aber wo ist Ben??Es gibt keine Spur!

Ich möchte hier nicht mehr schreiben da ich befürchte zu sehr zu Spoilern.

Mein Eindruck:

Flüssig geschrieben .Durch die teilweise sehr kurzen Kapitel schnell zu lesen.

In der Ich Form aus der Sicht Nile's geschrieben.

Ein exzellentes Verwirrspiel.An manchen Stellen fühlte ich mich selbst etwas hilflos und verwirrt.Soll ich Nile bemitleiden oder hat sie Wahnvorstellungen?Doch nach und nach erfährt man alles aus ihrem Leben.Am Ende erfährt man die Wahrheit.Mit diesem Ende habe ich fast gerechnet.Aber nur fast denn wie gesagt ich war mir teilweise absolut nicht sicher.

Diese Spannung fand ich sehr gut aufgebaut.

So eine Geschichte habe ich noch nicht gelesen.So Verwirrend,Aufrüttelnd und in die Psyche eintauchen.

Aber teilweise wurde es etwas langatmig.

Dieses Buch hat mir gut gefallen,doch als Thriller würde ich es nicht bezeichnen.Eher als guten Krimi.

4 Sterne von mir