Innovativer, realitätsnaher und einfach umzusetzender Ratgeber

Entscheide dich und lebe! -

Entscheide dich und lebe!
von Melanie Wolfers

Melanie Wolfers hat mit diesem Buch ein sehr guten Ratgeber verfasst, der in vielen Situationen eine wunderbare Hilfestellung ist.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, weshalb mir das Lesen sehr leicht gefallen ist. Dazu finde ich den Aufbau sehr gut, weil das Buch durch die individuelle Handhabung sehr persönlich und nahbar wird. Zudem liest man nicht unbedingt das ganze Buch, sondern springt, je nach der Antwort, die man auf die Fragen hat, auf eine bestimmte Seite im Buch, auf der es dann weitergeht, was ich in dieser Art noch nie in einem Buch gesehen habe. Auch die vielen Beispiele gestalten das Buch sehr anschaulich und das Gelesene wird so noch greifbarer und leicht auf die eigene Situation übertragbar.
Die vielen Fragen regen zudem sehr zum Nachdenken an und auch die Interaktivität des Buches macht es für mich zu einem ganz besonderen Werk, welches effektiv und einfach umzusetzen ist.
Gerade durch diese Tatsachen ist der Ratgeber für mich ideal umgesetzt und überzeugt mich durch die innovative Umsetzung des Themas.
Daher erhält das Buch von mir volle 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für alle, die gerade vor einer Entscheidung stehen oder sich einfach nicht entscheiden können.