Rezension

Inselgeheimnis

Die Gärten von Monte Spina - Henrike Scriverius

Die Gärten von Monte Spina
von Henrike Scriverius

Bewertet mit 3 Sternen

~~Toni Andersen hat alles, was sie sich vom Leben erträumt hat. Sie arbeitet als Landschaftsgärtnerin in einem englischen Park und ist glücklich mit ihrem Mann Leon. Bis zu dem Tag des Autounfalls, an dem Leon stirbt. Nun lebt sie nur noch lethargisch vor sich hin. Ein Stellenangebot von einem sehr reichen alten Engländer kommt da gerade recht. Auf der kleinen Privatinsel Monte Spina in der Nähe von Lanzarote soll sie den Garten pflegen. Die Landschaft dort ist schroff und karg und der Besitzer abwesend. Etwas scheint hier nicht zu stimmen, die Gärtner wechseln enorm schnell und die obere Etage des Haupthauses ist tabu. Ein seltsames Geheimnis umwebt die Insel.
Ein Roman für den Urlaub, mit einem traurigen Beginn und doch herzerwärmend geschrieben, mit der Spannung um das Geheimnis der Insel.