Inselgeschichte

Inna Inseling -

Inna Inseling
von Kristina Scharmacher-Schreiber

Inna, ist ein Inselingmädchen. Sie wohnt auf der schönen Insel, Muschelsande. Die Inselinge, sind kleine Wesen, die sich um die Tiere, die Insel und besonders um die Menschen kümmern. Nur Inna hat Angst, vor diesen riesigen Menschen. Doch jetzt, soll sie auf den verträumten Mo aufpassen. Du liebe Klabauterkönigin!!!

Als auf einmal ein gefährlicher Sturm heranrückt, muss Inna all ihren Mut zusammen nehmen, den nur Mo kann ihr helfen, Muschelsande zu retten..

Als ich das Cover dass erste mal gesehen habe, weckte es, in mir sofort Lust auf die Geschichte. Weswegen ich mich sehr gefreut habe, das Buch lesen zu dürfen. Der Schreibstil ist schön zu Lesen und die Bilder, die das Geschehnis begleiten, haben mich sehr begeistert.

Meine kleine Schwester und ich, sind gemeinsam in die Geschichte eingetaucht, spannend was Inna alles erlebt! In manchen Momenten wird es brenzlich, aber zum Glück ist dann alles gut gegangen.

Inna, ist ein toller Charakter, mutig und Tierlieb. Die Seiten und Kapitel flogen nur so dahin. Es hat uns gut gefallen, Inna zu begleiten. Auch Mo ist ein besondere Figur, er gerät schnell in ein Schlamassel, nach dem anderen und hat ein großes Herz.

Um Muschelsande zu retten muss Inna sich ihrer Angst stellen und findet einen neuen Freund.

Innas Abenteuer, hat uns schöne Lesestunden bereitet und wir hoffen sehr, noch mehr von Muschelsande und Inna zu erleben!

Sehr Empfehlenswert, spannend und faszinierend, aber lest selbst!!!