Inselglück auf Amrum

Verliebt im Café Inselglück - Susanne Oswald

Verliebt im Café Inselglück
von Susanne Oswald

Hannah ist auf Amrum unglücklich mit ihrer Pension und nimmt allen Mut zusammen, um aus der Pension ein Café zu machen. Das war schon immer ihr Traum. Mit am Start sind ihre Freunde, auf die sie sich absolut verlassen kann. Wenn man das Vorgängerbuch gelesen hat, dann trifft man hier auf alte Bekannte und kann mitverfolgen, wie es auch bei ihnen weitergeht. Das Buch ist aber auch unabhängig sehr schön zu lesen. Die Autorin hat eine sehr warmherzige Wohlfühlgeschichte geschrieben, die zu keiner Zeit Langweile aufkommen ließ. Man konnte sich sehr gut vorstellen, wie das Inselleben so ist. Wunderbar ist ihr gelungen, den Zusammenhalt der Inselbewohner darzustellen. Protagonistin Hannah hat hier das große Los gezogen und sehr liebevolle Menschen um sich. Es gab einige Momente, wo ich gerne mit dabei gewesen wäre, zum Beispiel bei der Teeverkostung oder auch in der Kaffeerösterei. Die Rezepte am Ende des Buches sind toll und es hat mir auch gefallen, dass es einige Geschäfte auf der Insel wirklich gibt und die Autorin die Internetadressen bereitgestellt hat. So weiß man jetzt schon, wo man gutes Eis essen kann oder leckere Fischbrötchen bekommen! Das Buch macht wirklich Lust, nach Amrum zu reisen und sich im Café Inselglück verwöhnen zu lassen.