Rezension

Inselküsse – perfekte Einstimmung für den Rügenurlaub

Inselküsse - Evelyn Kühne

Inselküsse
von Evelyn Kühne

Bewertet mit 5 Sternen

„Inselküsse“ war die perfekte Einstimmung für unseren diesjährigen Rügenurlaub. Allein schon bei dem Cover kommt Urlaubsstimmung auf. Die Landschaft, das Haus, alles war so toll beschrieben, dass ich ein genaues Bild vor Augen habe und mich jetzt schon darauf freue in Moritzdorf die Fähre zu benutzen. Sicherlich werde ich auch Ruths Haus irgendwo entdecken.

Die Charaktere waren ebenso gut beschrieben. Fast alle waren mir auf Anhieb sympathisch. Ein Fiesling gehört natürlich auch dazu, und noch ein paar schräge Typen machen den Personenkreis perfekt.

Die Geschichte selbst plätschert eher leicht und vorhersehbar dahin, ist aber so nett geschrieben, dass es ein wahres Lesevergnügen war. Ganz viel Liebe, leichte Dramatik, Familien- und Lebensgeschichte über 3 Generationen, es passte alles!