Rezension

Inselleben

Tage wie Seeglas - Lurleen Kleinewig

Tage wie Seeglas
von Lurleen Kleinewig

Liv ergattert eine Stelle als Verkäuferin ein einem Surfershop auf der Insel Fährlangen. Für sie geht damit ein Traum in Erfüllung, und sie kann neu anfangen, was sie nach dem was sie durchgemacht hat, dringend braucht. Mit ihrem Chef Dan versteht sie sich von Anfang an, und auch von dessen Geschwistern wird sie schnell mit in die Familie aufgenommen. Als Liv schließlich merkt, dass sich gegen ihren Willen Gefühle zwischen Dan und ihr entwickeln, muss sie ihre Ängste überwinden, um ihrem neuen Leben eine Chance zu geben.

 

Ich fand das Buch einfach schön zu lesen – Liv tat mir einfach nur leid mittendrin, aber dass sie eine soweit thoughe Frau geworden ist, fand ich imponierend. Nur das Ende war mir leider etwas zu offen, aber evtl. gibt es ja eine Fortsetzung?