Rezension

Inselsommer

Inselsommer - Gabriella Engelmann

Inselsommer
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Die erzählte Geschichte ist total aus dem Leben gegriffen. Man freut sich und leidet mit den Protagonisten und würde am liebsten das Buch in eins durchlesen. Die Hauptfigur Paula war mir sofort sympathisch, obwohl wir so gar nichts gemeinsam haben, fühlte es sich so an, als ob wir uns schon ewig kennen würden. – Ihre Gedanken, Empfindungen, ihre Zerrissenheit – erstklassig dargestellt, sodass ich sie auch hin und wieder gerne mal ein wenig geschüttelt hätte. ;-)~Und auch die anderen Figuren, die mir so real vorkamen, dass ich mir fast sicher bin, sie im Mai, wenn ich ein paar Tage auf Sylt verbringen werde, auf der Insel zu begegne Insel¬som¬mer” ist eine son¬nige Unter¬hal¬tungs¬lek¬türe, die den¬noch zum Nach¬den¬ken anregt. Eine Emp¬feh¬lung für den Urlaub ebenso wie für dunkle Win¬ter¬abende, an denen man sich nach Sonne und Meer sehnt