Rezension

Inseltraum

Sylt oder Sahne - Claudia Thesenfitz

Sylt oder Sahne
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 5 Sternen

Für mich das erste Buch der Autorin, aber ganz sicher nicht mein letztes. Claudia Thesenfitz hat einen super angenehmen, verständlichen, sowie lockeren Schreibstil. Die Kapitel haben eine super angenehme länge.
Hier lernen wir die Essenliebende Nele kennen, deren Alltag, mit Arbeit, Essen und Frust ausgefüllt ist. Mit ihrem geliebten Kater Mausi Maus kuschelt sie abends vor dem Fernseher und kriecht dann einsam ins Bett.
Doch dann beschließt sie ihr leben grundlegend zu ändern und sich etwas gutes zu tun.
Sie bucht auf der Insel Sylt eine Entschlackungs- bzw. Fastenkur, mit einem Einzelzimmer mit schönem Ausblick.
Doch sie bekommt auf Grund einer Umstrukturierung der Einrichtung ein drei Bett Zimmer, was ihr sauer aufstößt....
Das unerwartet kann kommen und es wird Neles ganzes Leben verändern.
Ich möchte gerne zurück auf die Insel und zurück zu Nele.