Insgesamt ein guter Einstieg in eine Trilogie, die ausbaufähig ist

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles

Furien-Trilogie 01. Im Herzen die Rache
von Elizabeth Miles

Im Herzen die Rache handelt von Jugendlichen, die in Ascension, einer Kleinstadt in Maine, wohnen. Gabby und Em sind beste Freundinnen, doch als Gabby im Winterurlaub ist, gibt Em ihren Gefühlen nach und beginnt eine Affäre mit Gabbys Freund Zach. Chase, ein Freund von Zach, kommt aus armen Verhältnissen und versucht, mit den reichen Freunden mitzuhalten. Chase hat einen Fehler begangen, für den er büßen muss. Das jedenfalls finden die drei merkwürdigen Mädchen, die in die Stadt gekommen sind. Und auch Em soll für ihre Missetat büßen.

Lesegrund:
Mir hat der Klappentext gefallen. Allerdings dachte ich, dass die Protagonisten die drei mysteriösen Mädchen sind, die in die Stadt kommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Missetaten bestraft werden muss.

Cover:
Mir gefällt das Cover, es ist anders. Es ist im Vintage-Stil und erinnert schon fast an einen historischen Roman.

Fazit:
Insgesamt ein guter Einstieg in eine Trilogie, die ausbaufähig ist.

Leider begann das Buch bereits mit einer kleinen Enttäuschung, denn die drei mysteriösen Mädchen tauchen zwar im Buch auf, aber man erfährt kaum etwas von ihnen.

Die Handlung dreht sich hauptsächlich um Em und Chase. Em hat sich in den Freund ihrer besten Freundin Gabby verliebt und ist hin- und hergerissen zwischen dem Gefühl, die große Liebe gefunden zu haben und den Schuldgefühlen, weil sie ihre beste Freundin hintergeht.

Chase ist in armen Verhältnissen aufgewachsen und hat alles in seinem Leben dafür getan, endlich von den reichen Kids akzeptiert zu werden. Doch er hat ein Geheimnis, das ihn verfolgt. Als Chase die wunderschöne Ty kennenlernt, macht sein Leben eine drastische Wendung.

Ty ist eine der Furien, der mysteriösen Mädchen, die nach Ascension gekommen sind, um die Jugendlichen zu bestrafen.

Im Herzen die Rache ist ein Mystery-Thriller, und meiner Meinung nach oftmals viel zu brutal für ein Jugendbuch. Ich war einige Male entsetzt über die Strafen der Mädchen und konnte nicht glauben, dass ich ein Jugendbuch in den Händen halte.

Für das Buch spricht, dass es vor allem am Ende sehr rasant ist und man immer wieder neu geschockt wird von der Handlung. Das Ende überrascht und ich werde sicherlich auch Band 2 lesen.