Insgesamt ein schöner Abschluss der Dilogie, welcher aber nicht so stark wie der Auftakt war.

Rebel Heart - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart
von VI Keeland Penelope Ward

Nachdem ich den Auftakt der "Rush-Serie" gelesen und verschlungen habe, freute ich mich sehr auf den Folgeband und Abschluss der Digolie. Der erste Teil "Rebel Soul" zog mich nämlich mächtig in seinen Bann und endete mit einem wirklich fiesen Cliffhanger!
Ich bedanke mich recht herzlichen beim lieben LYX Verlag, welcher mir seinen Nachfolger "Rebel Heart" von Vi Keeland und Penelope Ward als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Selbstverständlich wird meine Meinung über das Werk in keiner Weise davon beeinflusst.

In der Geschichte geht es direkt mit den Hauptcharakteren Rush und Gia weiter, die ich im ersten Teil bereits kennen und lieben gelernt habe. Sie stehen vor einem großen Hindernis, welches ihre Liebe stark beeinträchtigt. Denn Gia wird auf die harte Tour klar, was für Auswirkungen ein Fehler in ihrer Vergangenheit auf sie und ihre Beziehung zu Rush genommen hat. Früher oder später muss sie diesen damit konfronieren, doch wie das Schicksal (oder ein spannendes Buch) es so will, erfährt er es über unschöne Umwege und seine Welt steht plötzlich Kopf. Denn damit hätte er nie und nimmer gerechnet!
Dieses Buch beschreibt den Prozess der zwei Protagonisten, ihren eigenen und gemeinsamen Weg zu finden, mit den Geschehnissen klarzukommen. Dafür stehen ihnen schwierige Entscheidungen bevor. Außerdem wachsen sie beide schlussendlich über sich hinaus und entwickeln sich in ihrer Persönlichkeit weiter. Doch werden sie die Kraft und den Mut haben, auch weiterhin füreinander einzustehen?!

Zum Ende des ersten Buches habe ich Schockierendes erfahren, welches ich zu Anfang des Folgebandes auch erst einmal nicht so schnell verdaue. Sowohl Gia, als auch Rush tuen mir unendlich leid. Außerdem entsetzt es mich, wie manche Nebencharaktere in der Geschichte drauf sind und sich absolut unreif und ablehnend verhalten, das stimmt mich traurig, gibt es diese Art von Menschen sicher zu Genüge im wahren Leben :(

Gia und Rush machen beide schwere Dinge durch, aber ich finde es toll, wie sie mit der ein oder anderen Sache umgehen. Sie wachsen in der Geschichte über sich hinaus und finden immer wieder den Weg zueinander zurück, wenn auch über Umwege. Es ist erstaunlich, wie begehrenswert Rush Gia immer noch findet, nachdem ihr Körper sich so verändert (hat)! Geht es da allen Männern so?! :D Wahrscheinlich nicht und davor haben die meisten Frauen wahrscheinlich sogar Angst...

Auch in dem Werk wird wieder abwechselnd aus der Perspektive beider Protagonisten der Ich-Form im Präteritum berichtet, was ich nach wie vor gelungen finde! Mein Zugang wird zu den Charakteren weiterhin aufrecht erhalten und sogar noch ein Stück weit erweitert.

Ein Kritikpunkt stellt für mich allerdings so manches Hin und Her zwischen den Protagonisten dar. Manche Szenen ziehen sich hier unnötig in die Länge und hätten etwas mehr "Pepp" vertragen. Auch die Kommunikation zwischen Gia und Rush hätte etwas mehr in die Tiefe gehen können. Allerdings finde ich es toll, dass ich Gia's Vater hier noch weiter kennen gelernt habe, nachdem er im ersten Werk nur eine kleine Rolle spielte. Ich mag ihn wirklich gern!

Das Ende der Geschichte ist total schön und bringt mich zum Lächeln :)

Das Cover passt perfekt zu seinem Vorgänger und es ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass die beiden Bände zusammen gehören.

"Rebel Heart" bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****
Es empfiehlt sich das Werk im Anschluss seines Vorgängers zu lesen, um die wesentlichen Vorkenntnisse zu haben.