Insgesamt ein schönes Buch!

Kuss des Tigers 01 - Eine unsterbliche Liebe - Colleen Houck

Kuss des Tigers 01 - Eine unsterbliche Liebe
von Colleen Houck

Inhalt: Da hier ja in fast allen Rezensionen etwas zum Inhalt steht, brauche ich das ja jetzt nicht noch einmal einfügen. Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, gingen meine gedanken sofort in Richtung Märchenbuch. Was ja an sich nichts Schlimmes ist, aber sicherlich viele abschreckt, dieses Buch zu lesen. Die Story an sich finde ich eigentlich sehr schön, finde aber, die Autorin hätte besonders im ersten Buch mehr daraus machen können. Insgesamt fand ich den Auftakt der Reihe etwas zu lahm, obwohl das Buch natürlich auch tolle und sehr gut umgesetzte stellen beinhaltet. ich kann aber sagen, die Folgebände werden meiner Meiner Meinung nach definitiv besser!

Gestaltung: Wow, ich liebe dieses Cover. Ich meine, allein schon der Hintergrund ist toll anszusehen, aber dann noch dieser weiße Tiger darauf- wie schon gesagt, einfach wunderschön. Beim Taschenbuch ist dieses Cover ganz normal vorne draufgedruckt, aber beim Hardcover ist das Cover hochwertig geprägt. Aber ganz egal ob Taschenbuch oder Hardcover, es ist im Bücherschrank echt schön anzusehen.

Extras: Ob man das jetzt als Extras bezeichnen kann, weiß ich nicht, aber dadurch, dass Dhiren Kelsey manchmal mit indischen Kosesamen bezeichnet und diese dann auch erklärt, lernt man einige Begriffe kennen. Außerdem wird etwas in die indische Kultur eingeführt, zum Glück nicht so viel, dass das Buch langweilig wird.

Insgesamt ein ganz schönes Buch, auch wenn es Schwachstellen hat. Ich würde es Leuten empfehlen, die etwas ,,leichtere´´ Fantasy-Lektüre mögen. Außerdem möchte ich hinzufügen, dass die Folgebände deutlich besser und auch spannender sind!

Viel Spaß beim Lesen!

~Kess