Insgesamt eine spaßige, geistige Herausforderung!

Ravensburger Stay alive! Rätsel-Challenge - Überlebe im magischen Wald - Rätselbuch für Gaming-Fans ab 8 Jahren -

von Rina Gregor

Hier ist nicht nur Konzentration gefordert, Ausdauer und Cleverness, sondern auch ein scharfes Auge, um kleinste bildliche Abweichungen zu finden in den Monstern, Trollen und sonstigen kreativen Aliens des Weltalls. Empfohlen ab 8 Jahren enthält dieser Band diverse Rätselabenteuer in verschiedenen Umgebungen parat: Wüste, Höhle und Wald, bei Tag und nachts, bei Sturm und Eis – platziert in gelungene farbige  Illustrationen. Auch Erwachsene können sich ruhig all diesen Herausforderungen stellen, denn manche harte Nuss ist besonders auf dem schwersten Level zu knacken in vorgegebenem Zeitrahmen. Sämtliche Aufgaben sind inhaltlich kreativ und breit gefächert. Die Lösungskontrolle am Ende des Bandes finde ich sinnvoll. Drei weitere Bände in dieser Reihe laden zu weiteren Abenteuern ein. Insgesamt eine spaßige, geistige Herausforderung mit dem Ziel zu überleben!