Insgesamt konnte mich das Buch nur teilweise begeistern und fesseln

The Perfect Girlfriend - Karen Hamilton

The Perfect Girlfriend
von Karen Hamilton

Diese Rezension kennzeichne ich gem. § 2 Nr. 5 TMG als Werbung, da es sich hier um ein Rezensionsexemplar handelt:

€ 15,00 [D] inkl. MwSt.

Erschienen:  09.07.2018

©Blanvalet Verlag

Zur Rezension:

Zum Inhalt:

Sie ist die perfekte Freundin. Sie würde alles für dich tun... Du kannst ihr nicht entkommen.

Juliette Price weiß genau, was sie will und wen sie will. Um ihrem Freund Nate nahe zu sein, wird sie Flugbegleiterin bei der Airline, für die er als Pilot arbeitet. Sie sind füreinander bestimmt, da ist Juliette absolut sicher. Dass Nate vor ein paar Monaten mit ihr Schluss gemacht hat, bedeutet nichts. Denn Juliette hat einen Plan, wie sie ihn zurückgewinnen wird. Sie ist die perfekte Freundin, und sie wird ihm zeigen, wie sehr er sie in seinem tiefsten Inneren noch liebt – und wenn er sie dafür erst einmal fürchten lernen muss ...

Zur Autorin:
Karen Hamilton verbrachte ihre Kindheit in Angola, Zimbabwe, Belgien und Italien und hat viele Jahre als Flugbegleiterin gearbeitet. Sie ist Absolventin der Faber Academy und lebt inzwischen mit ihrem Mann, einem Piloten, in Hampshire, England. Ihr Fernweh kompensiert sie, indem sie die Welt durch ihr Schreiben erforscht. »Perfect Girlfriend – Du weißt, du liebst mich.« ist ihr erster Roman.

Ich bin durch Stöbern auf der Verlagsseite auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hörte sich einfach sehr interessant an und auch das Cover konnte mich begeistern. Freundlicherweise wurde mir das Buch dann auch vom Verlag zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber wie immer in keinster Weise meine Meinung.

Man lernt hier die junge Juliette kennen, die ihrem Exfreund Nate wieder nahe sein will und sich deshalb als Flugbegleiterin ausbilden lässt, da Nate Pilot ist. Schon alleine das ist sehr bezeichnend für den Charakter von Juliette.

Ich muss sagen, ich bin direkt gut in die Geschichte rein gekommen und der Schreibstil ist auch recht flüssig, aber in der ersten Hälfte des Buches ist meiner Meinung nach nicht so viel passiert, daher konnte es mich auch nicht wirklich fesseln und begeistern.

Zudem konnte ich mit der Hauptprotagonistin Juliette auch nicht warm werden, die Nate und sein Umfeld stalkt und sogar vor Wohnungseinbruch etc. nicht halt macht.

Im weiteren Verlauf der Geschichte wurde das Buch dann immer spannender, so dass ich es teilweise dann nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dennoch muss ich sagen, waren mir die Handlungen von Juliette einfach zu abgedreht.

Zum Ende hin konnte mich die Geschichte dann etwas mehr begeistern, da es eine kleine Wendung in der Geschichte gab, die das nicht ganz klare Ende dann aber wieder herunter geschraubt hat.

Wie man merkt, war es ein Hin und Her der Empfindungen, die das Buch in mir ausgelöst hat.

Alles in allem hatte ich mir hier wirklich etwas mehr von versprochen. Mich konnte die Geschichte nur teilweise fesseln und begeistern. Wem z.B. You von Caroline Kepnes gefallen hat, wird hier wahrscheinlich auch auf eine Kosten kommen.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne

3,5 von 5 Sternen