Insiderinfos für Wien-Fans

Gebrauchsanweisung für Wien -

Gebrauchsanweisung für Wien
von Monika Czernin

Ich muss gestehen, ich bin ein etwas schwieriger Tourist, weil ich kein Fan von typischen Touristenattraktionen bin, sondern lieber Land und Leute kennenlerne, wie sie sind und nicht, wie sie vorgeben, zu sein. Deswegen liebe ich auch Reiseführer von Menschen, die für ihre Heimat, ihre Region brennen und die all jene Tipps haben, die man sonst vergeblich sucht. Genau so einen Schatz hält man mit dieser Gebrauchsanweisung für Wien in Händen.

Die Begeisterung der Autorin ist auf jeder Seite zu spüren und so gelingt es ihr leicht, dem Leser die Faszination Wien näherzubringen und ihn für diese wundervolle Stadt zu begeistern. Eine Stadt, die wie ein eigenes Universum scheint.

Ob man sich nun für die Geschichte der Stadt interessiert, fürs Essen oder Kultur. Ob man einen kurzen Abstecher machen will oder einen längeren Aufenthalt plant, dieses Buch bereitet seine Leser darauf vor und gibt ganz nebenbei auch einen kleinen Einblick ins Wienerische, damit man sich nicht  allzusehr blamiert.

Ein Reiseführer ganz ohne Bilder. Kann das funktionieren? Monika Czernin beweist, dass es geht!

Für Wienfans und alle, die es werden wollen.